+41 (0)61 751 52 51    Mo. - Fr. 07:15 - 11:45 | 12:45 - 17:00    verleih@kostuemkaiser.ch

Ritterrüstung mieten

Ziehen Sie als edler Ritter in Vollrüstung durchs Land. Die komplette Ritterrüstung aus Metall mit Helm wiegt etwa 20 kg - die Rüstungen im Mittelalter waren je nach Ausführung noch schwerer. Durch die Gelenke in der Rüstung kann man sich damit aber relativ gut bewegen. Natürlich kann die Rüstung mit Ständer als Dekoration gemietet werden.

Der Mietpreis für die komplette Ritterrüstung beträgt Fr. 332.-. Dabei sind: Visierhelm mit Federn, Kettenkapuze, Panzerkragen, Tunika, Panzerarme, Panzerhände, Kettenhandschuhe, Beintricot, Höschen, Brust- und Rückenpanzer sowie Krebse (Panzerschuhe).

Ritterrüstungen Ritterrüstung mit Schwert 

Als leichtere Alternative empfiehlt sich ein Ritter mit Teilpanzer oder ein Ritter mit Kettenhemd und Wappenskapulier.