+41 (0)61 751 52 51    Mo. - Fr. 07:15 - 11:45 | 12:45 - 17:00    verleih@kostuemkaiser.ch

Online-Gallerie der Sammlung

Neben den Kostümen, die wir für den Verleih verwenden, haben sich über die Jahre auch viele spezielle Stücke angesammelt. Diese wurden uns über die Jahre von Kunden gebracht, oder bei guter Gelegenheit gekauft oder getauscht.
So hat Kostüm Kaiser ca. 1937 fast den kompletten Bestand an Basler Polizeisäbeln übernommen, da diese nicht mehr gebraucht wurden, dasselbe mit militärischen Gegenständen welche ausgemustert wurden. Auch bei Geschäftsaufgaben von traditionellen Bekleidungsgeschäften  und Herstellern oder Hausräumungen kamen Zeitzeugen vergangener Tage zu uns.
Ein Teil der Objekte wurden früher vermietet, sind heute jedoch Sammlungsstücke. Schliesslich war ein Jahrhundertwende-Kleid um 1900 noch nichts spezielles und wurde noch lange vermietet. 

Einige dieser zusammengetragenen Objekten können nun online betrachtet werden.  Wir haben dafür eine Online-Gallerie erstellt die hier einsehbar ist:

sammlung.kostuemverleih-kaiser.ch

Viel Vergnügen beim Durchstöbern.

Die Gallerie des Verleihs findet sich weiterhin unter www.kostuemverleih-kaiser.ch/kostueme/bildergalerie

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.